Gründung agilimo group

Gründung der agilimo Group

Seit Juni sind die agilimo Consulting GmbH und die Hifi extra GmbH offiziell Schwesterfirmen.

Elsenfeld / Eggolsheim. Unter dem gemeinsamen Dach wachsen die beiden langjährigen Partner nun als hundertprozentige Töchter der agilimo Group zusammen.

Die Firmen treten weiterhin eigenständig mit ihren spezialisierten Leistungen am Markt auf. Gleichzeitig eröffnet der gesellschaftsrechtliche Zusammenschluss unter einer Dachmarke für beide Unternehmen wie auch für deren Kunden spannende Leistungs-Synergien und neue Markt-Potenziale.

Die Geschäftsführer Marcus Heinrich (agilimo) und Tobias Schanda (HiFi extra) bauen ihren Zusammenschluss auf das starke Fundament einer erfolgreichen Partnerschaft, die bereits im Jahr 2016 begann. 

„Der Ausgangspunkt war unsere erste erfolgreiche Projektumsetzung, der viele weitere folgten.“ erinnert sich Marcus Heinrich. „agilimo lieferte das Mobile Device Management und HiFi extra sorgte für den kompletten Geräteservice während der Nutzungszeit beim Kunden. Das Ergebnis konnte vollständig überzeugen.“

Marcus Heinrich, Geschäftsführer agilimo Consulting GmbH

Allerdings war die perfekte Symbiose von sich ergänzenden Leistungsspektren nur eine Zutat für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Denn nachhaltiger Erfolg braucht mehr, wie Tobias Schanda betont:

„Entscheidend war und ist, dass die Chemie zwischen uns passt. Unternehmerisch wie menschlich teilen wir gleiche Werte und Sichtweisen. Und was noch wichtiger ist: wir ergänzen uns bei unseren Schwächen und Stärken. Die Begegnung war insofern ein seltener Glücksfall.“

Tobias Schanda, Geschäftsführer HiFi extra GmbH

Ein neues Kapital mit viel Potenzial

Heute, sechs Jahre und zahlreiche Projekte später, erwächst aus der erfolgreichen Partnerschaft ein neues Unternehmen, das die bisherige Erfolgsgeschichte weiterschreiben will. Denn mit der agilimo Group geben die Unternehmer Schanda und Heinrich nicht weniger als den Startschuss für ein brandneues Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte, um mit vereinten Ressourcen durchzustarten.

Die agilimo group begleitet Kunden bei der Umsetzung von hoch performanten skalierbaren Lösungen für flexibles und sicheres Arbeiten – egal ob im Homeoffice, vor Ort im Unternehmen oder unterwegs. Durch den ganzheitlichen, praxiserprobten Ansatz können die Experten nahezu alle denkbaren Anforderungen für geschäftsrelevante Prozesse und Szenarien abdecken.

Auf Wunsch wird auch der technische und logistische Komplettservice für das Management und das Handling der eingesetzten Geräte nahtlos bereitgestellt. Mit einer Verfügbarkeit an 365 Tagen im Jahr können Projekte von Kunden im gesamten Nutzungszyklus begleitet werden: Von Beschaffung und technischer Konfiguration über den Rollout ins Homeoffice der Mitarbeiter bis zum Servicehandling und der Abwicklung am Ende der Laufzeit.

Über zwei Jahrzehnte Projekterfahrung bei IT-Sicherheit und Mobility-Lösungen sowie im Product Lifecycle Management in unterschiedlichsten Größen und Strukturen nationaler und internationaler Organisationen bilden dabei das stabile Fundament für die nachhaltige, sichere und leistungsstarke Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Damit Mitarbeiter zu jeder Zeit mit dem passenden Gerät arbeitsfähig bleiben.

agilimo Group - Zahlen & Fakten

Die agilimo group GmbH ist mit 53 Mitarbeitern an 4 deutschen Standorten vertreten und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von über 105 Mio. Euro. Hauptsitz ist Eggolsheim.

Für seine Expertise wurde das agilimo Team bereits mehrfach ausgezeichnet:

  • TOP CONSULTANT 2019/2020/2021
  • Financial Times Top 1.000 – Europe´s Fastest Growing Companies 2022
  • TOP 100 Unternehmen 2022
  • Focus Wachstumschampion 2022

Sie möchten mehr Informationen zum Thema ISO 27001: Marcus Heinrich und die Security-Spezialisten der agilimo sind für Sie da:

Ansprechpartner agilimo Consulting GmbH

Marcus Heinrich
Kreuzfeldring 9
63820 Elsenfeld

+49 6022 651930
info[at]agilimo.de


Mehr zur HiFi extra GmbH unter www.hifi-extra.de

Teile diesen Beitrag
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email