agilimo als TOP CONSULTANT 2020 ausgezeichnet

TOP CONSULTANT 2020: AGILIMO ERNEUT UNTER DEN BESTEN BERATERN DEUTSCHLANDS

Zum zweiten Mal nach 2019 konnte sich die agilimo Consulting GmbH durch ihre Top-Leistungen unter den besten Beratungsgesellschaften für den Mittelstand platzieren. Auf Grundlage einer wissenschaftlich umfassenden Kundenbefragung ermittelte der Beratervergleich TOP CONSULTANT die besten Mittelstandsberater für das Jahr 2020.

Als eines der besten Unternehmen wurden die Mobility-Berater von agilimo heute geehrt. Anders als sonst üblich beglückwünschte der Bundespräsident a. D. Christian Wulff die Berater aufgrund der Corona-Situation allerdings nicht persönlich, sondern digital per Video-Konferenz. Dabei ist dieser digitale Weg für das Mobility-Unternehmen sogar sehr stimmig.

In ihrem täglichen Geschäft hilft die agilimo Consulting GmbH Unternehmen, durch den Einsatz von Mobilgeräten ihre Produktivität zu steigern. Die individuell konzipierten Lösungen binden sicheres und mobiles Arbeiten effizient in digitale Geschäftsabläufe ein und sorgen für die sichere Nutzung von Unternehmensdaten – auch unterwegs und außerhalb des Unternehmens. Die Aussagen der Kunden, die im Rahmen der Studie befragt wurden, belegen, wie hoch die Zufriedenheit mit der Arbeit von agilimo ist. Neben Faktoren wie Fachkompetenz und Professionalität gibt vor allem die Zufriedenheit der Kunden den Ausschlag für die Bewertung.

Mit noch besseren Bewertungen den Erfolg des Vorjahres bestätigt

Der Beratervergleich fand 2020 zum elften Mal statt und mit ihrer zweiten Teilnahme konnte die agilimo Consulting GmbH zeigen, dass der Erfolg im ersten Jahr kein Zufall war. Mit noch besseren Bewertungsergebnissen schaffte es das Team um Gründer und Geschäftsführer Marcus Heinrich erneut, in die Riege der besten Mittelstands-Berater. „Fundierte Fachkenntnis, Out-of-the-box Thinking, flexible Lösungsansätze, sowie das sehr gute Verständnis für den Kunden“, solche Aussagen der befragten Kunden machen schnell klar, wieso sie von agilimo überzeugt sind. Und sie erklären, wieso agilimo in allen relevanten Kategorien überdurchschnittliche Bewertungen von A, sprich „sehr gut“, erreichen konnte. Über die Bestnote A+  durfte sich agilimo für Integrität, Offenheit, sowie in der Kategorie Zufriedenheit freuen. Auch die Frage nach der Weiterempfehlung beantworteten alle Kunden eindeutig: mit einem A+ als klare „Empfehlung“.

Der Weg zur Auszeichnung ist eine Teamleistung

„Dass wir auch dieses Jahr wiederholt als Top-Consultant ausgezeichnet werden ist eine herausragende Leistung aller Mitarbeiter. Ohne den Einsatz des gesamten Teams wäre das nicht möglich. Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft.“

, so bringt Marcus Heinrich , Geschäftsführer der agilimo Consulting GmbH, die Bedeutung der Auszeichnung auf den Punkt.

Denn sie ist das Ergebnis kontinuierlicher, unermüdlicher und harter Arbeit. Und sie bestätigt, dass die Niedernberger Mobility-Experten mit ihrer Philosophie, ihrer Arbeitsweise und ihrer Leistung das liefern, was die Kunden benötigen und erwarten.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und einer der wissenschaftliche Experten bei Top-Consultant untermauert dies und verweist auf die Mittelstands-Kompetenz der ausgezeichneten Beratungshäuser: „Um von zahlreichen mittelständischen Kunden gute und sehr gute Noten zu erhalten, muss ein Beratungsunternehmen den Mittelstand wirklich verstehen.“

Dass das auch bei seinen Kunden wahrgenommen wird, freut agilimo-Gründer Marcus Heinrich besonders: „Unsere Dienstleistung hat das Ziel, den Kunden effizienter aufzustellen und produktiver zu machen. Dafür starten wir in jeden Tag mit dem Anspruch, unsere beste Leistung für einen Kunden zu liefern und das optimale Ergebnis zu erreichen. Dass dieser Weg von unseren Kunden durch beste Bewertungen bestätigt wird, ist für mich das größte und schönste Lob!“

Ein ausführliches Porträt über agilimo findet sich auf dem Onlineportal von Top Consultant.


Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

https://www.beste-mittelstandsberater.de/beste-berater-2020.html

Teile diesen Beitrag
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on email
Email